Über mich

Grundlage einer guten Zusammenarbeit ist das Vertrauen in die Person und Kompetenz. Deshalb ist es mir wichtig, Ihnen einen guten Einblick in mein Leben und meinen Werdegang zu geben.

Von der Bankkauffrau zur Berufung.

Während meiner siebenjährigen Tätigkeit als Bankkauffrau bzw. Beraterin im Privatkundenbereich erkannte ich, dass mir der Kontakt zu Menschen und deren Beratung die meiste Freude bereitet.
Doch mehr als die Verkaufszahlen interessierte mich das „Werden“ des Menschen und dessen Entwicklung.
Ich wollte die Sinnfindung im Leben in den Vordergrund stellen und herausfinden, was Menschen wirklich wichtig ist. Die Freude an einer tiefgründigen Begegnung mit Menschen und mein Glaube daran, dass jeder Mensch eine Bestimmung hat, motiviert mich meine ganze Kompetenz und Erfahrung einzubringen, um meine Klienten bestmöglich und ganz praktisch unterstützen zu können.

Neuorientierung, Beruf und Lebensplanung.

Nach einer eigenen beruflichen Neuorientierung, die auch, wie so oft, mit einer persönlichen Krise, verbunden war, begann ich 1998 meine Ausbildung zum Personal- und Businesscoach. Hier erlebte ich, dass ich mein Potenzial anderen Menschen sinnvoll zur Verfügung stellen kann.

Diese Ausbildung ermöglichte mir darüber hinaus, als Mutter von zwei Töchtern und Ehefrau eines Unternehmers, beruflich selbständig Fuß zu fassen. Seit nunmehr über 20 Jahren begleite ich Menschen aus ganz Deutschland in meinen Beratungsräumen oder auch im Online-Coaching.

„Frau Buttgereit verfügt über ein hervorragendes Fachwissen und eine umfassende Methodenkompetenz, verbunden mit einer großen Freude an der Tätigkeit. Sie hatte immer wieder gute Ideen und gab wertvolle Anregungen weiter, die zu kreativen Lösungen führten. Frau Buttgereit erlebte ich jederzeit als loyal, freundlich und vorbildlich. Ihre gute Auffassungsgabe und ihre gründliche Arbeitsweise zeichnen ihre Persönlichkeit aus.“

Melanie Kinkelbur, Kreuztal
Familientherapeutin, verheiratet, Mutter von zwei Kindern

Was Sie noch interessieren könnte:


Kompetenzen


Coachingräume


Veröffentlichungen