Vita

Ellen Buttgereit

Ellen Buttgereit

ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt in Haltern am See. Seit 2000 ist sie nach zweijähriger zertifizierter Aus­bil­dung zum Personal- und Business Coach (IHK), vielfältigen Zusatz­qualifika­tionen und zahlreichen Beratungs­projekten selbstständiger Coach (DFC). Neben Ihrer Beratungs­tätigkeit ist sie eine gefragte Referentin zu unterschiedlichen Lebens­themen.

Während meiner 7 jährigen Tätigkeit als Bankkauffrau bzw. Beraterin im Privatkundenbereich  erkannte ich, dass mir der Kontakt zu Menschen und deren Beratung die meiste Freude bereitete. Doch mehr als die Verkaufszahlen interessierte mich schon immer mehr das "Werden" des Menschen und dessen Entwicklung. Ich wollte den Sinn im Leben in den Vordergrund stellen.

 

Nach einer eigenen beruflichen Neuorientierung, die auch, wie so oft mit einer persönlichen Krise verbunden war, begann ich 1998 meine Ausbildung zum Personal- und Businesscoach. Hier spürte ich, das ich mein Potenzial sinnvoll anderen Menschen zur Verfügung stellen konnte. Auch ermöglichte mir diese Ausbildung, als Mutter von 2 Töchtern und Ehefrau eines Unternehmers, beruflich selbständig Fuß zu fassen.

 

Die Freude an einer tiefgründigen Begegnung mit Menschen  und der Glaube daran, dass jeder Mensch eine Bestimmung hat, motiviert mich immer wieder dazu zu lernen, um meine Klienten best möglich und ganz praktisch unterstützen zu können.

 

So entwickelte sich meine "Berufung" als Coach von der Begleitung zu Jugendlichen bei der Berufswahl hin zur Begleitung von Erwachsenen und Führungskräften zu unterschiedlichen Berufs- und Lebensthemen, 

 

 

Meine 18 jährige Erfahrung als Coach und Begleiter zu unterschiedlichen Anliegen im Beruf und im Leben stelle ich Ihnen gern zu Verfügung.